Wörndle Mathilde

mathilde.woerndle@gmail.com

 

Ich wurde 1949 in Lenzing geboren und bin auch dort aufgewachsen.

Es folgten einige Jahre im Ausland.

1971 bis 2009 lebte ich in Vöcklabruck.

 

Meine künstlerische Betätigung begann 1989 auf Zakyntos/Griechenland, wo ich eine Sommerakademie für Kunst und Malerei besuchte. Von 1992 bis 1993 folgte dann die Ausbildung zur Werbegrafikerin in Vöcklabruck, gleich danach eine weitere Ausbildung zur Kunsttherapeutin in Wien und dann absolvierte ich mehrere Kurse für Zeichnen, Malerei und Bildhauerei.

Die erste Ausstellung meiner Exponate fand im Teehaus 1992 Vöcklabruck statt und weitere Gemeinschaftsausstellungen mit den Mitgliedern des Hausruckviertler Kunstkreises folgten. 2002 machte ich eine weitere Ausbildung zur Yoga-Lehrerin und diese Leidenschaft wurde zum Beruf.

2013 wurde die künstlerische Tatkraft wieder intensiviert und viele Themen von Yoga flossen in meine Bilder ein.

Ich beschäftige mich heute hauptsächlich mit Mischtechniken, bin aber 

auch für Neues offen.