Nino Lomsadze

lomsadzenino78@gmail.com

http://www.lomsadzenino.eu/

 

 Vita

 

Ich wurde 1978 in Rustavi, Georgien, geboren.

Nach dem Pflichtschulabschluss studierte ich zuerst am Aleksander Shervashidze Kunst College in Tiflis Malerei,

danach von 2000 bis 2004 an der Apollon Qutateladze Akademie, ebenfalls in Tiflis, Vertiefende Malerei.

 

Seit 2004 habe ich meinen Lebensmittelpunkt in Österreich, derzeit in Linz. Ich male vorwiegend mit Acryl auf Leinwand in unterschiedlichen Größen. Meine Werke sind sowohl in Österreich, als auch international ausgestellt. 

 

Wenn ich auf einer Leinwand Farbe auftrage, sehe ich Formen, die meine Fantasie anregen. In meiner Vorstellung tauchen Bilder auf, es entstehen Figuren und Portraits. Meist sind es Frauen, die Masken tragen und an Personen aus dem Mittelalter erinnern.