Olga Djomin 

Mag.Arch., Mag. Kunst

 

o.djomina67@gmail.com  

olga.lehner@aon.at

 

 VITA

Ich, Olga Lehner-Djomina, wurde am 2o. September 1967   in Poltawa (Ukraine) geboren, habe dort auch meine Schulausbildung (Matura) absolviert.

Parallel dazu habe ich an der Schule für Malerei in Poltawa (Diplom für Malerei 1982) studiert.

199o habe ich mein Studium als Architektin an der bautechnischen Hochschule (heute Akademie) in Poltawa abgeschlossen.

1990 – 2006  Arbeit als Architektin in der Ukraine in Heimatstadt Poltava.

Seit 2006 lebe und arbeite ich in Ottensheim (Oberösterreich, Bezirk Urfahr-Umgebung).

2006-2008 Gründung und Kursleitung:

Kurs für Malerei im MAIZ (Linz).

2009-2016 Aktive Teilnehmerin an Ausstellungen und Kunstsymposien in der Ukraine und Österreich

2015 – 2018 Organisatorin und  Kuratorin des Projektes „Kunstsommer Ottensheim“.

2016- 2017 Abschluss des Magisterstudiums an der Akademie für Kunst und Design in Charkiw. Magisterdiplom in der Fachrichtung

„Bildende Kunst“ mit der Qualifikation                                „Künstlerin der Tafelmalerei, Lehrerin, Forscherin“

 

2019  Mitglied in der Kunstgruppe CART Pregarten

2020  Mitglied  in der BSA-ART Linz

2020  Kuratorin Proekta KULI ARTA- A4-2020

2022  Kuratorin Proekta “BIG das GROSSE FORMAT 2022 Schloss Aschach Österreich

 

Facebook Olga Djomina

Tel.+436502618377

o.djomina67@gmail.com  

olga.lehner@aon.at