Anneliese Schinagl

Bierbaum 74
A-4851 Gampern

Mobil +43 664 39 21 322

Send E-Mail



Ich wurde 1959 in Grieskirchen geboren und wuchs in Meggenhofen und Timelkam auf.

Ich bin mit meinem „Büro für technisches Zeichnen“ in Gampern selbstständig tätig.

Schon früh erkannte ich die Freude am Malen.

Vor 25 Jahren meldete ich mich für meinen ersten Aquarellkurs bei Herrn Ing. Kurzböck an. Ich übte mich in vielen Maltechniken
wie beispielsweise Aquarell, Öl und Kohle, seit 15 Jahren auch in Acryl. Ich besuchte einige Kurse um meine Technik und
Pinselführung zu verbessern. Parallel dazu experimentierte ich immer wieder mit neuen Materialien, um meinen Gemälden
neuen Charakter zu verleihen.

Mitglied bei:
Hausruckviertler Kunstkreis

Attergauer Farbenkreis

Meine Bilder wurden bereits bei einer Gemeinschaftsausstellung in Ampflwang, in der Landesmusikschule Vöcklabruck,
im Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck, in der Rathausgalerie Seewalchen, beim Wirt in der Rosenau, an der
Promenade Seewalchen am Attersee und im OKH Vöcklabruck ausgestellt.