Traute Felgitscher

Agerstraße 19
A-4861 SCHÖRFLING

Tel. +43 (0) 650-2202205

Send E-Mail
www.traute.e.felgitscher.com

 




Ich wurde im September 1943 in eine Lehrer-Familie hineingeboren, kein Wunder also, dass ich selbst auch Lehrerin wurde.

Aber nicht nur das Lehren macht mir Spaß, sondern auch das Lernen, und - - - - - - - - "
Was man oft versucht und immer will, das gelingt dann einmal", sagte Sigmund Freud.
So möchte ich meinen Weg beschreiben, der mich in meiner Malerei dorthin geführt hat, wo ich gerade stehe.

Das Fernstudium bei der Famous Artists School Amsterdam, in noch jungen Jahren, setzte den Grundstein für meine künstlerische Laufbahn. Ich zeichne mit Bleistift und Tuschstift gleichermaßen gerne, wie ich mit Acrylfarben male.

Seit meiner Pensionierung holte ich mir Anregungen dazu in Mal- und Zeichenkursen bei verschiedenen Referenten.

( www.traute.e.felgitscher.com )