Kaindl Grete

kaindl.gretl@gmail.com

 

Geboren 1948 in Linz

Seit 2002 Wohnhaft in Kammer / Attersee

 

Spontanität und Freude an kreativer Ausdrucksmöglichkeit -

im bildnerischen Bereich und in der Sprache -

bestimmen mein Leben seit Jugend an.

 

Ab 2006 nahm die immer intensivere Freude am Zeichnen und Malen, verbunden mit der zur Verfügung stehenden Zeit, seinen Lauf.

Es war auch das Jahr meines 1. Malkurses (Acryl) den ich besuchte.

 

Seit 2009 besuchte ich 1x wöchentlich einen Zeichen und Malkurs in der Musikschule St.Georgen / Attergau 

seit 2013 unter der Leitung von Frau Petra Kodym. 

Im Zuge dessen Teilnahme an Gemeinschaftsausstellungen.

 

Die Teilnahme an Aquarellkursen und einen Aktzeichenkurs im Bildungshaus Puchberg förderten zudem mehr und mehr meine Schaffensfreude.

 

2015 Teilnahme in "Frauenzell"

2016 Ausstellung Stadtgalerie Vöcklabruck

Evang. Studentenheim / Linz 

Bad Häring 

Lebzelterhaus Vöcklabruck

 

Mein Tun sehe ich als Spiel mit der Farbe und Pinsel dem Beispiel der Natur folgend.